Longjing Osmanthus Tee – Eine perfekte Harmonie

Longjing Osmanthus Tee

Longjing Osmanthus Tee ist eine neue grüne Teemischung, die ich vor einem Monat erschuf und ich war sehr glücklich, positives Feedback von Freunden und von unseren Kunden zu bekommen.

Sicherlich ist es den meisten Menschen nicht bewusst, dass dieser Name „Longjing Osmanthus“ einen besonderen Reiz für mich hat. Osmanthus ist ein Blumentee, der guten Geschmack und Geruch mit dem meisten Grüntees und Schwarztees entwickeln kann. Allerdings war mein erster Instinkt Osmanthus mit dem grünen Longjing Tee zu kombinieren.

Nun, ich denke, es gibt zwei Gründe, dass Longjing Tee mir als erste Wahl in den Sinn kam für die Kombination mit Osmanthus. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich für Longjing und Osmanthus ein besonderes nostalgisches Gefühl habe. Beide sind einzigartig mit der Stadt Hangzhou verbunden, in der meine Mutter jetzt lebt und wo ich studiert habe.

Longjing Osmanthus Tee
Meine Longjing Osmanthus Tee Mischung

 

Longjing Tee ist eine Spezialität der Stadt Hangzhou. Es ist eines der Symbole der Stadt. Hangzhou ist um einen großen See namens West Lake (oder Westsee) gebaut.

In der Gegend des West Lakes gibt es einen Tee-Berg namens Longjing Shan (Shan = Berg). Das ist der Berg, wo ich früher mit meinen Freunden von der Universität wander war, mit meiner Mama spazieren ging, mit meinem Mann radfahren, wenn wir Hangzhou besucht haben und mit den Teebauern sprach und ihren neu geernteten Longjing-Tee probierte.

So hat sich der Name Longjing in meine tiefen Erinnerungen eingeprägt. Jetzt lebe ich in Deutschland, aber die Erinnerung an Hangzhou macht den Longjing Tee in meinem Teeladen noch besonderer für mich.

Osmanthus Blüten im Herbst

Osmanthus im Herbst in Hangzhou ist wie die Kirschblüte im Frühjahr in Japan.

Wenn das Wetter kühl und trocken in Hangzhou im Herbst wird, ist die Luft um den West Lake mit Osmanthus Duft gefüllt. Die Fußgängerwege in diesem Bereich sind mit kleinen, gefallenen Osmanthus-Blumen gesät und der beruhigende Geruch in der Luft zieht mehr Touristen nach zum West Lake.

Die Einheimischen mischen Osmanthus-Blüten mit grünem Tee, schwarzem Tee, Pu’er Tee und Menschen finden Osmanthus in lokalen traditionellen Desserts wie Osmanthus-Reisgebäck, Osmanthus Tangyuan (kleine runde Klöße aus klebrigem Reismehl und mit süßer Füllung), Osmanthus Lotus Wurzel mit klebrigem Reis und etc. Beide sind stark verbunden mit der Kultur in Hangzhou, Longjing Grüntee und die Osmanthus Blume gehören für mich zusammen.

Die perfekte Mischung

Der zweite Grund, warum ich Longjing für eine Osmanthus Teemischung gewählt habe ist, dass ich mich erinnere, wie mein Mann auf den Longjing Tee reagiert hat. Als Anfänger von grünem Tee, fand er den Longjing ein wenig zu aggressiv im Geschmack und in seiner Wirkung auf den Magen.

Ich habe seitdem nach Zutaten gesucht, um die Bitterkeit von Longjing Tee zu reduzieren und ihn weniger aggressiv für den Magen zu machen. Jujube und Goji Beeren eignen sich gut dafür, aber Osmanthus nicht zu übertreffen!

Eine Idee zu “Longjing Osmanthus Tee – Eine perfekte Harmonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.